Europapokalspiel des VFL Oldenburg und die TSH war dabei
Am letzten Sonntag machten sich 116 Hoykenkamper Handballer, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Eltern auf Einladung des HFH auf den Weg zum Europapokalspiel des VFL Oldenburg gegen Randers HK aus Dänemark.
Ziel war die kleine EWE – Arena, Heimspielstätte des VFL Oldenburg.
Pünktlich versammelten wir uns bei gefühlten -5 Grad Celsius vor der Halle. Die Aufregung bei unseren Handballkids stieg, sollten sie doch in weniger als 2 Stunden als Einlaufkinder ihre großen Stars begleiten.
Um 15:30 Uhr hieß es dann Einlass für die Hoykenkamper Fans!
Unsere Kinder wurden in Empfang genommen, durch die Halle geführt und auf das Einlaufen vorbereitet.
Nun blieb uns etwas Zeit zur Stärkung, in der Halle um zusehen und das Aufwärmprogramm der Frauen zu beobachten. Sicher kann der eine oder andere Trainer hier noch Anregungen mit zum Heimtraining nehmen.
Dann ging es endlich los. Einzeln vorgestellt, liefen die Spielerinnen mit unseren E- und D – Kids ein.
Was für ein Erlebnis für die Kids und Eltern!
Das Spiel, das aufgrund der vorherigen Tabellensituation nicht mehr entscheidend war, war spannend und mit wechselnden Führungen.
Für unsere Mädels und Jungs war es auf jeden Fall ein toller Anschauungsunterricht. Einhändige Ballannahme, Dreher und natürlich viel Bewegung und Tempohandball gab es zu bestaunen.
Ein großes Dankeschön geht an die Spielerinnen und Verantwortlichen der beiden Mannschaften, sie nahmen sich nach dem Spiel noch viel Zeit für Autogramme und die obligatorischen Selfies.
Bedanken möchte sich der HFH auch bei Sabine Großmann von der Marketingabteilung, die uns ganz unkompliziert mit Rat und Tat zur Seite stand.